Inhalt

Bewerbung

Mit Ihrer Bewerbung stellen Sie sich bei uns vor und beschreiben Ihre Motivation.

Damit können wir uns bereits ein erstes Bild über Ihre Persönlichkeit, Ihre erworbenen Qualifikationen und Ihren beruflichen Werdegang machen.

Um den Bewerbungsprozess zügig gestalten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Ein persönliches Anschreiben, mit dem Sie Ihre Motivation für die ausgeschriebene Stelle darlegen
  • Einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf
  • Nachweise über die geforderten Qualifikationen (Zeugnisse, Fortbildungsbescheinigungen etc.)
  • Arbeitszeugnisse.

Bei Vorliegen einer Schwerbehinderung weisen Sie bitte im Anschreiben darauf hin und fügen eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bei.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen vollständig und aussagekräftig sind. Das erspart Rückfragen, die das Auswahlverfahren unnötig verzögern.

Bei Übersendung in Papierform beachten Sie bitte, dass wir Ihre Unterlagen nicht zurückschicken. Verzichten Sie daher auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.

Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Aus Kostengründen wird auf den Versand von Eingangsbestätigungen und Zwischennachrichten verzichtet.

Die Vorstellungsgespräche finden auf Einladung statt.