Zweiter Abschnitt der westlichen Umgehungsstraße freigegeben

Westumgehung

Am 25. September 2014 war es endlich soweit. Der zweite Bauabschnitt der innerörtlichen Verbindungsstraße ("Westring") wurde offiziell für den Verkehr freigegeben. Er verbindet die Jersbeker Straße mit der Alten Landstraße am Ortsausgang nach Timmerhorn. Die Bargteheider bekommen heute eine leistungsfähige Verkehrsachse, die die Innenstadt von Bargteheide entlasten wird, sagte Staatssekretär Dr. Frank Nägele aus dem Kieler Verkehrsministerium. Mehr als die Hälfte des später einmal knapp 3,8 Kilometer langen Ringes sind nunmehr fertiggestellt. Die Baukosten beliefen sich auf gut 3 Millionen Euro.

Der Bargteheider Westring – Zahlen, Daten, Fakten:

Erster Bauabschnitt:
800 Meter zwischen B 75 und Alter Landstraße, Baukosten 2,7 Millionen Euro, Fertigstellumg im Dezember 2011

Zweiter Bauabschnitt:
1.260 Meter zwischen Jersbeker Straße und Alter Landstraße, Baukosten ca. 3,1 Millionen Euro, Fertigstellung September 2014

Dritter Bauabschnitt:
1.470 Meter zwischen Jersbeker Straße und Lübecker Straße

Vierter Bauabschnitt:
258 Meter zwischen Lübecker Straße und Fischbeker Weg.
Für die beiden letzten Bauabschnitt laufen die Vorbereitungen für das Planfeststellungsverfahren. Baubeginn könnte frühestens 2017 sein.

Westring Baustelle
Baustelle innerörtlliche Verbindungsstraße mit Bauhof und Klärwerk
Foto: Giese

Weitere Informationen und Fotos unter:
www.bargteheideaktuell.de/lead/23537/zweiter-abschnitt-des-westrings-eroeffnet

 

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. *08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr

* Die Sozial-Bereiche Asyl, Kindergartengebühren, Sozialhilfe und Wohngeld sind mittwochs und freitags geschlossen.

Übrige Bereiche
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:13:30 - 18:00 Uhr
               
Stadtpläne