Zweite Amtsperiode für den Bürgermeister

Bargteheides Bürgermeister Görtz startet in die zweite Amtszeit

Dr. Henning Görtz wurde am 28. November 2014 während der Stadtvertretersitzung für eine zweite Amtsperiode als Bargteheides Bürgermeister von Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth vereidigt. Bei der Kommunalwahl im vergangenen Frühjahr erzielte er über 80 Prozent Zustimmung. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Drei Flaschen Wein als Geschenk gab es von der Stadt, edle Tropfen auch von der CDU und SPD, deren gemeinsamer Kandidat er bei der Bürgermeisterwahl im vergangenen Mai gewesen ist.

Am Montag, den 1. Dezember, begann damit seine zweite Amtszeit als Verwaltungschef in seiner Heimatstadt. Sie endet 2020. Unter den rund 120 Gästen im Saal des Stadthauses waren auch Kreispräsident Hans-Werner Harmuth (CDU), Landrat Klaus Plöger, die Bürgermeisterkollegen Horst Ansén (Ammersbek), Thomas Schreitmüller (Barsbüttel) und Janhinnerk Voß (Großhansdorf). 

Über seine Ziele ließ Görtz verlauten: "Die Gemeinschaft in der Stadt zusammenzuhalten, steht bei mir ganz oben. Außerdem wollen wir schuldenfrei bleiben, das wird aber nicht einfach."

 

 

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. *08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr

* Die Sozial-Bereiche Asyl, Kindergartengebühren, Sozialhilfe und Wohngeld sind mittwochs und freitags geschlossen.

Übrige Bereiche
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:13:30 - 18:00 Uhr
               
Stadtpläne