Runderneuertes Freibad nach Umbau eröffnet - Nichtschwimmerbecken wird am Wochenende freigegeben!

Freibad_neu2 Es kann wieder geschwommen werden!

Pünktlich am 19. Juni um 15 Uhr fand die langersehnte Eröffnung des runderneuerten und nunmehr barrierefrei umgebauten Freibades statt. Damit ist nun auch in Bargteheide die Badesaison eingeläutet.

Zur Eröffnung waren zahlreiche Gäste gekommen, die sofort nach der Ansprache mit Begeisterungsrufen ins Becken stürmten. „Ein großer Kraftakt liegt hinter uns“, sagte der Bürgermeister in seiner Eröffnungsrede, „es ist nicht selbstverständlich, dass eine Stadtvertretung die große und weitreichende Entscheidung trifft, in Zeiten knapper Kassen ein Freibad quasi komplett neu zu errichten. Die Becken haben eine behindertengerechten Einstieg bekommen, der auch Rollstuhlfahrern eine Benutzung ermöglicht. Ferner wurden alle Becken mit einer Edelstahlauskleidung versehen.

Als zusätzliche Attraktionen gibt es einen Bodensprudler, drei Nackenduschen sowie eine Wasserkanone. Auf durchschnittlich 22 Grad können sich die Badegäste einstellen. Auch die Startblöcke und Sprungtürme wurden erneuert. Eine weitere Neuheit ist auch das Sonnensegel über dem Kinderplanschbecken. Zukünftig können sich die Kinder hier auch mit neuen Spielgeräten wie z.B. Spielschiffen vergnügen. Zum Verleih stehen auch Strandliegen zur Verfügung, ab dem nächsten Jahr auch Strandkörbe. Auch das Haus für das Aufsichtspersonal und die Materialhütten erstrahlen in neuem Glanz. Das Chlorgas wird ersetzt durch Chlortabletten, die über eine Dosierungsanlage dem Wasser zugeführt werden.

Seit Ende 2013 wurden in zwei Bauabschnitten rund 4,5 Mill. Euro verbaut.

Hinweis vom 6. Juli: Die Außenanlagen sind noch nicht ganz fertiggestellt, das Nichtschwimmerbecken ist am 3. Juli freigegeben worden, die Rutsche ist aber zur Zeit noch nicht nutzbar, auch die Liegewiesen stehen noch nicht in Gänze zur Verfügung.

 

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. *08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr

* Die Sozial-Bereiche Asyl, Kindergartengebühren, Sozialhilfe und Wohngeld sind mittwochs und freitags geschlossen.

Übrige Bereiche
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:13:30 - 18:00 Uhr
               
Stadtpläne