Shirshad Emaad aus Afghanistan absolviert Praktikum bei der Stadtverwaltung

Der aus Afghanistan stammende Shirshad Emaad macht zur Zeit ein Praktikum bei der Bargteheider Stadtverwaltung. Er durchläuft die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung und lernt die verschiedenen Abläufe kennen.

Der studierte Betriebswirt kam im Sommer vergangenen Jahres nach Bargteheide und hat in kürzester Zeit sehr gut Deutsch gelernt und an der Website www.buntevielfaltbargteheide.de, an einem Flyer mitgearbeitet und als Dolmetscher fungiert. In seiner Freizeit lernt er weiter Deutsch, editert auch Filme für soziale Netzwerke und fotografiert. Später möchte er Filme für Flüchtlinge drehen, um ihnen die Integration zu erleichtern.
Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. *08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr

* Die Sozial-Bereiche Asyl, Kindergartengebühren, Sozialhilfe und Wohngeld sind mittwochs und freitags geschlossen.

Übrige Bereiche
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Mi.u Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:13:30 - 18:00 Uhr
               
Stadtpläne