Lookali - Neuer Online-Marktplatz für die Bargteheider Gewerbetreibenden

lookali
Foto: Finn Fischer - von links: Sören Clausen, Michael Glitza

Mit dem neuen Online-Marktplatz www.lookali.eu wollen Sören Clausen und Michael Glitza den lokalen Bargteheider Einzelhandel stärken.

Geplant ist eine Informationsplattform, auf der Kunden nach in Bargteheide erhältlichen Produkten suchen können. Alle Bargteheider Einzelhändler erhalten die Möglichkeit, ihre Produkte auf der Plattform detailliert zu beschreiben und darzustellen.

Einige Einzelhändler betreiben derzeit schon eine eigene Homepage. In den wenigsten Fällen bietet diese aber nähere Information und Details über das vorhandene Sortiment. Eine einheitliche Internetplattform, so das Konzept, wird Nutzern auf den ersten Blick einen umfassenden Überblick bieten, welche Produkte und Dienstleistungen in Bargteheide verfügbar sind. Vielen Kunden ist gar nicht bewusst, welche Produkte in Bargteheide erhältlich sind. 

Neben dem praktischen Nutzen für potentielle Kunden kann das Portal auch Aufschluss darüber geben, was in Bargteheide noch nicht angeboten wird und in welche Richtung ein Sortiment eventuell erweitert werden könnte.

Bestellungen werden über das System nicht möglich sein. "Die Leute wollen die Sachen anfassen“, so Glitza. Das sei mindestens ebenso wichtig wie die Beratung und der Service.

Das Lokali-Konzept wird den Geschäftsleuten in Bargteheide am Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr im Ganztagszentrum vorgestellt.

Internet: 

www.lookali.de/veranstaltung
www.facebook.com/LookaliEntdeckeDeineStadt
 

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro 
TagUhrzeit
Montag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag:7.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch:*8.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Freitag:8.30 - 12.30 Uhr

* Das Sozialamt mit den Teilbereichen Sozialhilfe, Wohngeld, Kindergartengebühren und Asylbewerber hat mittwochs ganztägig geschlossen.

Stadtpläne