Stormarns lebendige Stadt feierte!

Es war wieder eine schönes buntes Fest mit viel Lokalkolorit in familiärer Atmosphäre  - diesmal mit etwas leiseren Tönen und viel regionaler Livemusik. Auch eine Jugendband aus der polnischen Partnerstadt Zmigród präsentierte ihre Lieder. 

Über 40 Vereine und Verbände haben wieder mitgemischt, um den Bargteheidern und vielen Gästen ein schönes Fest zu bereiten. Zahlreiche unterhaltsame und informative Stände boten einen schönen Mix und machten dem Motto der Stadt "Stormarns lebendige Stadt" alle Ehre. Das teilweise etwas durchwachsene Wetter tat der Stimmung auf dem Stadtfest keinen Abbruch.

Die VHS-Fotogruppe Spektrum organisierte einen  Fotomarathon  unter dem Motto "Zeig uns Bargteheide". Fotos gab es auch vor dem Stellwerk: hier konnte man sich von Mitgliedern des Kunstkreises fotografieren lassen.Die Landeskirchliche Gemeinschaft baute mit ihren Besuchern eine begehbare XXL-Kirche aus 17.000 Steinen. 

Eine außergewöhnliche Modenschau des Vereins Bunte Vielfalt zeigte landestypische afghanische Mode. Kaffee und Kuchen gab es bei den Landfrauen.

Sportlich ging es auf der Stadtparkwiese zu: Gartenschach, Tischtennis und ein Kletterturm sorgte für viel Spaß.

Kreativ betätigte sich der Ring Bargteheider Kaufleute: er lud zum Bemalen der Boxen für die nächste Lose der nächsten Markenaktion ein.

Die Kulturbühne wurde in diesem Jahr vor dem Dorfteich aufgebaut, um den Kontakt zwischen Künstlern und Publikum intensiver zu gestalten.

Auf www.stadtfest-bargteheide.de werden in den nächsten Tagen noch weitere Fotos vom Stadtfest zu sehen sein.

Stadtfest 2017 Giese Stadtfest 2017 Stadtfest Stadtfest 2017 Stadtfest 2017 Stadtfest 2017

Foto 1 und 2: M.Giese, Foto 3 und Teaserfoto Hübner
Foto 4 und 5: J.P. Meier, Foto 6. C. Schlie

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro 
TagUhrzeit
Montag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag:7.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch:*8.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Freitag:8.30 - 12.30 Uhr

* Das Sozialamt mit den Teilbereichen Sozialhilfe, Wohngeld, Kindergartengebühren und Asylbewerber hat mittwochs ganztägig geschlossen.

Stadtpläne