Es gibt noch freie Plätze im Bargteheider Ferienprogramm

Elbstrand, Feuerwehr-Informationszentrum, Flughafen, Zoologisches Museum, JuZe-Tag, Radtour zum NABU/ Duvenstedter Brook und Kochvergnügen - es gibt noch freie Plätze im Bargteheider Ferienprogramm!

Während viele Angebote im Bargteheide Sommerferienprogramm bereits innerhalb der ersten Anmeldewoche ausgebucht waren, gibt es für einige Programmpunkte noch freie Plätze. Kinder und Jugendliche können sich bis zum 18. Juli beim Jugendarbeitsteam der Stadt Bargteheide (JAT) anmelden.

Am Montag, den 24. Juli, geht es mit dem JAT auf einen Ausflug an den Elbstrand. Dort können die großen Schiffe aus dem Hamburger Hafen beobachtet werden und es wartet jede Menge Action am Elbstrand. Wer sich fürs Mikroskopieren und die Erforschung von Tümpeln interessiert, findet am selben Tag bei der Radtour der Grünen Bargteheide zum NABU-Haus in den Duvenstedter Brook noch freie Plätze.

Am Mittwoch, den 26. Juli, sind außerdem noch Kapazitäten bei dem Besuch des Feuerwehr-Informationszentrums (FIZ) vorhanden, genauso wie am 31. Juli bei dem Ausflug zum Hamburger Flughafen. Das Koch- und Essvergnügen lädt am 01. August alle Kinder ab zehn Jahren ein, sich als kleine Köche auszuprobieren und leckere Köstlichkeiten zu kochen.

Für alle, die sich für Tiere interessieren und mal ein echtes Orka-Skelett sehen möchten, hat das JAT noch freie Plätze am Mittwoch, den 2. August, für den Ausflug in das Zoologische Museum in Hamburg. In das Jugendzentrum (JuZe) hineinschnuppern, können Kinder und Jugendliche beim JuZe-Tag mit Stockbrot am Lagerfeuer am Donnerstag, den 3. August. Angeboten werden u. a. Billard, Tischfußball und Tischtennis.

Nähere Informationen zur Anmeldung und den einzelnen Angeboten sind dem Bargteheider Ferienprogramm zu entnehmen. Das orangefarbene Programm liegt weiterhin im Rathaus, im Schulforum und in der Stadtbücherei sowie den Sekretariaten der Bargteheider Schulen kostenlos ausliegt und ist auch online unter www.bargteheide-jat.de abrufbar. 

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro 
TagUhrzeit
Montag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag:7.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch:*8.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:8.30 - 12.30 Uhr
und 13.30 - 18.00 Uhr
Freitag:8.30 - 12.30 Uhr

* Das Sozialamt mit den Teilbereichen Sozialhilfe, Wohngeld, Kindergartengebühren und Asylbewerber hat mittwochs ganztägig geschlossen.

Stadtpläne