Einweihung des Erweiterungsbaus Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Anbau

Seit Beginn dieses Schuljahres wird der 1800 Quadratmeter große Erweiterungsbau von der Schule schon genutzt.  Nun wurde er am 12. Oktober feierlich eingeweiht.  Acht Klassenräume, zwei Chemieräume, ein Musikraum, eine Bibliothek sowie Lehrerzimmer und Konferenzraum sind entstanden. Auch über eine kleine Küche und ein zusätzliches Büro kann sich die Schule freuen.

48 verschiedene Firmen mit rund 200 Mitarbeitern – vom Lehrling bis zum Meister – waren an der Entstehung des komplexen Baus beteiligt.

Die Schulleiterin Frau von Rein machte deutlich, dass der Bau den Wandel von der Realschule zur Gemeinschaftsschule widerspiegele.
Architekt Kuno Feddersen strich heraus, dass der Haushaltsrahmen von ca. 4,3 Millionen Euro um etwa 200.000 Euro unterschritten wurde. "Das ist nicht selbstverständlich bei einem so großen Projekt", sagte Birte Kruse-Gobrecht. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten sei der Erweiterungsbau ohne große Zwischenfälle entstanden. Anschließend an den offiziellen Teil begeisterten noch zwei von Schülerinnen und Schülern dargebotene musikalische Beiträge.

Kontakt
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
Postfach 1362
22935 Bargteheide
Zentrale: 04532 / 4047-0
E-Mail allgemein: info@bargteheide.de
Alle Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Bürgerbüro
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:07:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:30 Uhr
                und 13:30 - 18:00 Uhr
Freitag:*08:30 - 12:30 Uhr

* Die Sozial-Bereiche: Asyl, Kindergartengebühren, Sozialhilfe und Wohngeld sind freitags geschlossen.

Stadtpläne