Inhalt

Gelungene Werbung zum Stadtradeln 2023 in Schulen

Das diesjährige Stadtradeln findet vom 29.05.2023 bis 18.06.2023 statt. Die Verwaltung ist bemüht, so viel Werbung wie möglich dafür zu machen. Umso erfreulicher ist es, wenn die Bewerbung der Aktion auf Eigeninitiative erfolgt. Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Bargteheide zeigt, wie es gehen kann.


"Lasst uns alle anpacken und zeigen, dass wir eine fahrradfreundliche und aktive Schule sind"

Mit diesem ermutigenden Satz endet der Aufruf zur Teilhabe am Stadtradeln 2023, den die pädagogische Koordinatorin der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (DBS) für alle Klassen verfasst hat. 

Das Klimaschutzmanagement der Stadt Bargteheide ist vergangene Woche in allen Schulen gewesen, um auch die letzten Flyer zum Stadtradeln an die Lehrkräfte zu bringen und über die Aktion zu sprechen. 

Mit Freude konnte festgestellt werden, dass die Rad-Aktion nicht nur schon bei vielen bekannt ist, sondern sich bereits einige Teams neu gebildet und unter www.stadtradeln.de angemeldet haben. Positiv überrascht hat vor allem der Besuch bei der DBS. Am Eingang ins Lehrerzimmer steht der Postschrank für die Lehrkräfte, wo fleißig Eigenwerbung für das Stadtradeln verteilt wurde.

Ein schönes Beispiel, wie zum Mitmachen angeregt werden kann!

Wir bedanken uns daher herzlich bei der Kollegin, die mit viel Mühe und Liebe den Flyer erstellt hat. 


Wir wünschen allen einen tollen und erfolgreichen Stadtradel-Zeitraum.