Inhalt
Datum: 08.04.2020

Kreative digitale Mitmach-Aktionen

Eine der ganz wenigen guten Seiten der aktuellen Corona-Krise sind die vielen digitalen Lern-, Spiel- und Kreativ-Angebote, die von verschiedensten Institutionen, Künstler*innen und anderen Einzelpersonen gestartet oder ausgebaut wurden.
Der Kreis Stormarn hat auf seiner Homepage Kultur Stormarn - Digitale Angebote einen Teil davon – mit und ohne Stormarn-Bezug – zusammengefasst.

Zusätzlich wurde auf Grundlage einiger Zeichnungen der Illustratorin und Designerin Nina Sophie Gekeler eine kleine Mitmach-Aktion rund um den Stormarner Schwan entwickelt. Dieser noch namenlose gefiederte Gefährte möchte, gemeinsam mit allen kreativ Interessierten (vor allem den Stormarner Schüler*innen und Kindergartenkindern), die aktuelle Langeweile zuhause bekämpfen:
Kultur Stormarn - Mitmachaktionen

Alle sind eingeladen, mitzumachen und mit Kreativität und Leichtigkeit, den oft engen und stressigen (Familien)-Alltag zu bereichern.