Inhalt
Datum: 04.05.2023

Parkplatz Traberstieg fertiggestellt

Sperrung bereits zum 27. April aufgehoben

Im Zuge der Einführung der neuen Ringbuslinien musste am Bahnhof eine Pausen- und Abstellfläche für die Busse eingerichtet werden. Zum Ausgleich hat die Stadt nun eine neu gepflasterte Parkfläche freigegeben, die auch von Anwohner*innen und Pendler*innen genutzt werden kann.
Zehn bisher rege frequentierte Parkplätze mussten für die Stellfläche der Busse weichen. Um die Beschwerden so gering wie möglich zu halten, wurde die Grünfläche hinter dem Grillrestaurant für Parker freigegeben, die ohnehin im B-Plan als Parkplatz ausgewiesen ist. Um die Befahrbarkeit der Grünfläche auch bei schlechtem Wetter zu gewährleisten, hat die Stadt nun den Untergrund pflastern lassen. Die Tiefbauarbeiten hat hierfür die Ellerbrock Erdbau und Fuhrbetrieb GmbH übernommen. Die Kosten belaufen sich auf rund 52.000 Euro. Die Bepflanzung des angrenzenden Walls erfolgt im Herbst durch den Bauhof.