Inhalt
Datum: 19.12.2021

Taxi-Stand am Bargteheider Bahnhof neu geordnet

Neue Haltestelle für Linie 8180

Mit dem erfolgten Fahrplanwechsel ist ein weiteres ÖPNV-Angebot in Bargteheide dazu gekommen. Durch die

Verlängerung der Linie 8180 inklusive Taktverdichtung fährt diese nicht mehr nur von Bad Oldesloe (über Meddewade, Groß Boden, Stubben, Mollhagen) nach Todendorf, sondern auch über Hammoor bis zur neuen Endstation am Bargteheider Bahnhof. Dadurch entsteht der Bedarf für eine weitere Haltestelle zur Abwicklung des Busverkehrs.

Aus diesem Grund wurde der Taxi-Stand auf die gegenüberliegende des Bahnhofs verlegt, um an ursprünglicher Stelle eine neue Haltestelle einzurichten. Der neue Wartestand für Taxis befindet sich auf der Parkplatzfläche gegenüber dem Bahnhof. Daher entfallen zukünftig an neuer Stelle 7 PKW-Stellplätze parallel zur Bahnhofsstraße. Entsprechende Beschilderung ist bereits angebracht. Das Parken von Fahrzeugen mit Ausnahme der Taxis ist dort nun nicht mehr gestattet. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Berücksichtigung und Rücksichtnahme.