Inhalt
Datum: 08.05.2024

Staugefahr auf der A21

Die A21 wird zwischen den Anschlussstellen (AS) Bad Oldesloe-Nord bis einschließlich der AS Bad Oldesloe-Süd grundhaft erneuert. In beiden Fahrtrichtungen kann es bis Frühjahr 2025 zu Verkehrseinschränkungen kommen. 

Vom 6.5. bis zum 27.5. wird auf dem ca. 2,5 km langen Abschnitt die Baustelle eingerichtet und die Mittelstreifenüberfahrten geöffnet. Während der Arbeiten wird der Verkehr einstreifig je Fahrtrichtung am Baufeld vorbeigeführt.

In den Nächten vom 27.5. bis 31.5., jeweils in den verkehrsärmeren Zeiten zwischen 18:00 bis 6:00 Uhr, wird die Strecke zwischen den AS Bad Oldesloe-Nord und Tremsbüttel gesperrt. Hiervon betroffen ist auch die AS Bad Oldesloe-Süd in Fahrtrichtung Süden / Bargteheide. Der Verkehr wird während der Vollsperrung über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung zur AS Bad Oldesloe der A1 geleitet.

Ab dem 31. Mai wird der Verkehr auf die Fahrbahn Richtung Süden verlegt. Während der Arbeiten muss die AS Bad Oldesloe-Süd in Richtung Norden komplett gesperrt bleiben. Der Verkehr wird während der Zeit über die AS Bad Oldesloe-Nord umgeleitet. Die Fertigstellung des Bauabschnitts ist für Oktober 24 geplant.