Inhalt

Aktuelles

Aufgrund der Tatsache, dass insbesondere in Verbindung mit der geplanten Inbetriebnahme einer Ringbuslinie in der Stadt Bargteheide der Bedarf an Abstell- bzw. Parkflächen für Busse zunehmen wird, hat es zwischenzeitlich verwaltungsseitige Überlegungen gegeben, die südliche Fläche zum geplanten Standort der neuen Feuerwache entsprechend auszubauen. Dieses auch unter dem Aspekt, dass in der bisherigen Planung eine Verlegung der Schulbushaltestelle vom Louise-Zietz-Weg an die Bahnhofstraße angedacht war, und dafür bislang eine Fläche zwischen Feuerwache und Bahnhofstraße positioniert wurde.

Eine erste Abstimmung hat am 11.05.2022 mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr, Außenstelle Lübeck, und der unteren Naturschutzbehörde des Kreises Stormarn stattgefunden. Im Nachgang dazu ist ein Planentwurf entwickelt worden, der Grundlage einer zwischenzeitlich eingeleiteten Behördenbeteiligung wurde. Dieser war auch Basis für den Ortstermin mit den Fachbehörden am 09.06.2022. Hierauf aufbauend könnten nunmehr die weiteren Planentwürfe für die Fortführung der bauleitplanerischen Schritte entwickelt werden. Vorher ist allerdings noch die Grundsatzentscheidung durch die Gremien erforderlich, da die Planungsabsichten sich seit Anbeginn der Planung inhaltlich stark verändert haben.