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Datum: 05.05.2022

Bürgerbüro erweitert Terminbuchungen

Zusatztermine für Abholung von Dokumenten am 11. und 18. Mai 2022

Aktuell besteht weiterhin eine große Nachfrage nach Dienstleistungen der Stadtverwaltung und insbesondere des Einwohnermeldeamtes. Um den vielen Anfragen und Anliegen gerecht zu werden, wurde daher inzwischen die Infothek personell verstärkt, um den Einlassservice und die Erstberatung sicherzustellen und die Kund*innen mit offener Tür zu empfangen.

Foto Online Terminvereinbarung © Hahlbrock

Termine können weiterhin über das Terminbuchungsportal auf www.bargteheide.de/termin vereinbart sowie über das Terminal oder persönlich an der Infothek gebucht werden. Zudem wurde der verfügbare Buchungszeitraum für Onlinetermine von einem Vorlauf von drei auf sechs Wochen erhöht. So können Einwohner*innen bereits mittelfristig verbindliche Termine vereinbaren. Es wird allerdings darum gebeten, von Vorratsbuchungen abzusehen und nicht mehr benötigte Termine wieder zu stornieren.

Auf Grund der weiterhin hohen Nachfrage nach Ausweis- und anderen Dokumenten bietet das Einwohnermeldeamt zwei zusätzliche Termine für die Abholung an. Fertige Personalausweise, Reisepässe und Führerscheine können am Mittwoch, den 11. Mai 2022, und Mittwoch, den 18. Mai 2022, jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr ohne Termin abgeholt werden.

Wie bisher können diese Dokumente auch weiterhin donnerstags während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros ohne Terminanmeldung abgeholt werden.

Zum Schutz der Kund*innen und Beschäftigten besteht für Besucher*innen des Bürgerbüros weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.