Inhalt
Datum: 22.07.2022

Seniorenbeirat stellt sich neu auf und sucht Unterstützung

Nachwahl von vakanten Positionen im September vorgesehen

Der Bargteheider Seniorenbeirat war durch die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren in seiner Arbeit sehr stark eingeschränkt. Zudem besteht der Beirat aktuell wegen des Ausscheidens mehrerer Mitglieder nur noch aus drei Personen. Die verbleibenden Mitglieder Horst Kolditz, Manfred Raddatz und Hannelore Schneider wollen nun mit Unterstützung des früheren Beiratsvorsitzenden Reiner Ottersbach wieder neue Mitstreiter*innen gewinnen, die sich in die Arbeit des Beirats einbringen wollen. Spätestens im Frühjahr 2023 sollen dann wieder Aktivitäten des Beirats wie Ausfahrten und weitere Veranstaltungen stattfinden.

Dafür sieht die Wahlordnung des Beirats vor, dass eine Nachbesetzung während der Amtszeit des Seniorenbeirats durch die Stadtvertretung erfolgen kann. Dies ist nun für die Sitzung am 1. September 2022 vorgesehen. Der Seniorenbeirat besteht aus bis zu sieben Personen.

Interessierte Einwohner*innen Bargteheides ab einem Alter von 60 Jahren können Mitglied des Seniorenbeirats sein und sind aufgerufen, sich bei Interesse zur Mitarbeit möglichst bis zum 15. August 2022 zu melden. Ansprechperson ist Frau Hansen als Mitarbeiterin der Stadtverwaltung: Tel. 04532-4047301 oder per E-Mail an hansen@bargteheide.de.