© Bina Engel
Inhalt
Datum: 03.05.2021

Stadtbibliothek Bargteheide ist eingeschränkt geöffnet

Jetzt herrscht Klarheit: Bestell- und Abholservice und Rückgabe von Medien

Vergangene Woche war die Bargteheider Bücherei für zwei Tage geschlossen. Grund waren Unklarheiten in den aktuell geltenden Regelungen für Bibliotheken. Doch nun heißt es nach mehrmaliger Rücksprache mit der Büchereizentrale Schleswig-Holstein eindeutig: Der Thekenbereich der Bibliothek darf zum Abholen bestellter Medien und zur Rückgabe von Medien betreten werden. Der Aufenthalt in anderen Bereichen zum Stöbern oder Lesen ist weiterhin nicht erlaubt.

„Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern für ihr Verständnis und ihre Geduld danken! Bleiben wir zuversichtlich, dass in naher Zukunft wieder der gesamte Service und auch Veranstaltungen möglich sein werden“, sagt Bibliotheksleiterin Vanessa Pöpper.

Alle Informationen zum Bestell – und Abholservice sind auf der Internetseite https://bargteheide.bibliotheca-open.de zu finden. Das Team der Stadtbibliothek Bargteheide steht Ihnen auch telefonisch bei Fragen zur Verfügung: 04532 / 28 52 11.