Inhalt
Datum: 22.01.2021

FLURFUNK - der Rathaus-Wochenrückblick

22. Januar 2021

In der aktuellen Folge berichtet Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht über den Umgang mit dem verlängerten Corona-Lockdown und den kommunalpolitischen Beratungen zur Kita-Reform sowie über das Kennenlernen mit den neuen Schulleitungen am Eckhorst Gymnasium und Kopernikus Gymnasium.

15. Januar 2021

Was war los im Rathaus in dieser Woche? Der Lockdown wird fortgesetzt. Das Hilfe-Telefon des Familienzentrums vermittelt daher weiterhin nachbarschaftliche Hilfe im Corona-Alltag. Auch die Verwaltung bleibt nur eingeschränkt erreichbar. Trotzdem werden viele Themen weiter bearbeitet. Zur Baumfällung am Südring fand heute ein Ortstermin mit den zuständigen Behörden an. Bürgermeisterin Kruse-Gobrecht berichtet über die ersten Ergebnisse des Termins.

10. Januar 2021  - FLURFUNK EXTRA: - Aus- und Rückblick zum neuen Jahr

Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht gibt in Bildern einen kleinen Überblick über die Ereignisse des letzten Jahres.

Was waren ihre Highlights aus 2020? Und was wünschen Sie sich für das neue Jahr? Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

18. Dezember 2020

Was war in dieser Woche los in Bargteheide? In den letzten Tagen vor Weihnachten standen nochmal einige Themen an. Corona bestimmt nach wie vor die Zeit. Auch die Stadt stellt sich mit weiteren Maßnahmen der Situation. Erfreulich in dieser Woche: Wir machen uns auf den Weg zur kinderfreundlichen Kommune! Außerdem berichtet Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht zur aktuellen Sachlage der Baumfällung am Südring.

Der FLURFUNK macht nun bis zum 15.1.2021 Pause.

11. Dezember 2020

Was war los in dieser Woche? Im aktuellen FLURFUNK berichtet Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht über die sich zuspitzende Corona-Lage, die Verabschiedung unserer Bibliotheksleitung in den Ruhestand, warum eine Erschließungsstraße wichtig für die Bargteheider Schullandschaft ist und erklärt, wieso an der Lohe/Am Bornberg auf einer Grünfläche einige Bäume gerodet werden mussten.

4. Dezember 2020

Was war los in Bargteheide? Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht berichtet in der neuen Folge von FLURFUNK über die kommunalpolitischen Gremiensitzungen, den Austausch mit den Bargteheider Schulleitungen und sagt dem Ehrenamt Dank für ihr Engagement in Bargteheide.


27. November 2020

Was war diese Woche so los in Bargteheide? Die Rathaus-Woche im Schnelldurchlauf mit Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht, jetzt mit neuem Titel!
Heute zur Vorweihnachtszeit, Städtebauförderung und zur aktuellen Corona-Situation.

Die Highlights dieser Woche waren der Auftakt zur Städtebauförderung und die weitere Planung der neuen Feuerwache. Was das genau bedeutet, erklärt Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht in ihrem Wochen-Update.

13. November 2020

Was war los? Was steht an? Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht blickt wieder zurück auf die Woche, unter anderem mit den Themen Corona, Ausschusssitzungen und Volkstrauertag.

06. November 2020

Was war los? Was steht an? Bürgermeisterin Kruse-Gobrecht berichtet über die großen Rathaus-Themen dieser Woche. Dieses Mal: Corona-Maßnahmen in Bargteheide, Neubau der KGB-Sporthalle, Digitalisierung und Gedenken zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes.

30. Oktober 2020

In Ihrem neuen Videoformat stellt Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht ab sofort die aktuellen Themen der vergangenen Woche vor. In dieser Woche geht es um die Themen Städtebauförderung, Geflüchtetenpolitik, Runder Tisch KGB-Sportplatz, Finanzausschuss und Ortbegehung am Südring.