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Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung (Wie nehme ich während der Schließung des Rathauses mit der zuständigen Stelle Kontakt auf?)

Wie nehme ich während der Schließung des Rathauses mit der zuständigen Stelle Kontakt auf?

Das Rathaus ist ab Montag, dem 16. März 2020, nicht mehr für Publikumsverkehr zugänglich. Dienstleistungen können nur bei Dringlichkeit und vorheriger Terminvereinbarung erbracht werden. 

Grundsätzlich können Dienstleistungen  telefonisch oder per E-Mail während der regulären Öffnungszeiten angefragt und auf ihre Dringlichkeit geprüft werden.

Alle Einwohner*innen sind dazu aufgefordert, die Dringlichkeit von Anliegen für sich zu hinterfragen. Nicht zwingend erforderliche Dienstleistungen können auch zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch genommen werden. 

Die Stadtverwaltung wird Ihr Möglichstes geben, dem Anliegen per Telefon und E-Mail bereit zu stehen. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der regulären Öffnungszeiten die Erreichbarkeit nicht gewährleistet ist.

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Reguläre Öffnungszeiten des Rathauses

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des vermehrten Anfrageaufkommen, die Infozentrale (04532 / 4047-0) ggf. zeitweise nicht erreichbar sein kann.

Bitte informieren Sie sich über unser Rathaus Organigramm oder über unsere Ansprechpersonen und versuchen Sie möglichst eine direkte Kontaktaufnahme mit der zuständigen Stelle vorzunehmen, um die Infozentrale zu entlasten.

Sie haben ein schriftliches Anliegen, welches Sie über den Postwege an das Rathaus leiten?

Die Stadtverwaltung stellt die Posteingänge mit Datum vom 17.03.2020 in eine 48-stündige Verwahrung. Diese Post-Quarantäne ist wirksam, um mögliche Infizierungen über den Postverkehr vorzubeugen. Bitte weichen Sie nach Möglichkeit auf eine E-Mail Kontaktaufnahme aus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.