Inhalt
Datum: 16.05.2020

50 Jahre Stadtrechte - Blumengruß und Zuversicht

Eigentlich sollte an diesem Wochenende groß gefeiert werden. Festakt im Kleinen Theater, Bürgerfest und Vereinsmeile in der Rathausstraße waren geplant. All dies kann wegen der Corona-Situation nicht stattfinden.

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir feiern 50+1“, sagte Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht heute mehrfach. Zusammen mit Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth verteilte sie auf dem Wochenmarkt einen Blumengruß in Form von Saatgut-Tüten an die Bargteheider*innen.

Die Resonanz der Wochenmarktbesucher*innen auf die gemeinsame Aktion von Bürgermeisterin und Bürgervorsteherin war positiv. „Die Freude im kommenden Jahr zu feiern ist dann um so größer“, so eine Wochenmarktbesucherin zuversichtlich. 50 Jahre Stadtrecht sei schließlich ein besonderes Ereignis.

Das Festwochenende findet nun vom 07. bis 09. Mai 2021 statt. Also, lassen Sie sich überraschen!