© Bina Engel
Inhalt
Datum: 19.03.2021

»Corona und ich« - Foto-Wettbewerb des JAT

Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren aus Bargteheide und dem Umland sind herzlich eingeladen, am Foto-Wettbewerb des Jugendarbeitsteams der Stadt Bargteheide (JAT) teilzunehmen.

Egal ob Profi oder noch kompletter Foto-Neuling: Jede*r kann mitmachen und ergattert vielleicht mit seinem Foto einen der drei ersten Plätze. Auf die drei Sieger*innen warten tolle Gewinne und ihre Fotos sollen in der Presse veröffentlicht werden.

Das Thema des Foto-Wettbewerbs lautet „Corona und ich“. Jede*r erlebt Corona anders und nun ist die Sicht der Kinder und Jugendlichen gefragt. Das Foto könnte sich zum Beispiel um die folgenden Fragen drehen: Wie hast du das letzte Jahr erlebt? Hast du neue Hobbies kennengelernt? Wie war es für dich, zu Hause zu sein und nicht in der Schule? Warst du auch mal so richtig genervt? Wie bist du mit Videokonferenzen klargekommen? Wie hast du zu deinen Freund*innen Kontakt gehalten? Usw.

Alle eingereichten Fotos sollen im Anschluss an die Fotoaktion in einer Ausstellung erscheinen.

Um teilzunehmen, soll das Foto ausgedruckt sein (nicht größer als ein DIN A4-Papier) und auf der Rückseite des Fotos oder auf einem Extrablatt Name, Adresse, Telefonnummer sowie Alter vermerkt werden.

Die Fotos sind zu senden an:

JAT Bargteheide
z. Hd. Petra Wrissenberg
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide

Das Foto kann geschickt oder bis Donnerstag, 22. April 2021, spätestens 18:00 Uhr, direkt vor Ort in den Briefkasten eingeworfen werden.