© Bina Engel
Inhalt
Datum: 29.04.2021

Silhouetten in Bargteheide Online-Galerie der VHS-Fotogruppe »SPEKTRUM« eröffnet

Es konnten leider keine Bilder gefunden werden.

Eigentlich wäre die VHS-Fotogruppe „SPEKTRUM“ zu dieser Zeit fleißig dabei, die neuen Bilder im Stadthaus Bargteheide und im Café Kock aufzuhängen. Da jedoch zurzeit kein Präsenzbetrieb und eben auch keine Innengastronomie erlaubt sind, hat sich die Gruppe zusammen mit der Volkshochschule Bargteheide etwas ganz Neues ausgedacht.

Zum ersten Mal findet nun eine Online-Fotogalerie statt. Zu sehen sind knapp 50 Fotos rund um das Jahresthema 2020 „Silhouetten“ von jedem Teilnehmer anders interpretiert und somit einzigartig. Geschossen sind die Bilder von Teilnehmer*innen der Fotogruppe, geleitet von Claus Petersen.

Die Online-Galerie findet in dieser Konstellation zum ersten Mal, aufgrund der aktuellen Gegebenheiten statt. Neben den schwierigen Herausforderungen der Pandemie gibt uns die Pandemie jedoch auch die Möglichkeit über uns hinaus zu wachsen und dies tut auch die Gruppe Spektrum mit der Bereitstellung der Online-Galerie.

Auch VHS-Leiter Frank Feier ist von der Kreativität der Gruppe begeistert: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit der Fotogruppe SPEKTRUM eine so tolle und kreative Mann- und Frauschaft in der Volkshochschule haben“. Weiter führt er aus: „Ich bin mir sicher, dass wir dank dieser wunderschönen Fotografien, ganz viele Menschen begeistern werden und positiv stimmen können“.

Die VHS Bargteheide lädt alle Interessierten herzlichst ein, sich ein paar Minuten Ruhe im Alltagsstress zu gönnen und die Ausstellung unter https://www.vhs-bargteheide.de/silhouetten-online-galerie-der-fotogruppe-spektrum zu besuchen.