Inhalt
Datum: 09.03.2023

Feierlichkeiten zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde

Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Bargteheide wird einer Frau die Ehrenbürgerwürde verliehen. Die Feierlichkeiten in der Aula der Dietrich-Bonhoeffer-Schule sind öffentlich.

Bereits am 6.12.2019 wurde der Antrag durch die Stadtvertreter mit 26 zu 1 Stimmen beschlossen. Die Ehrung sollte zum 50-jährigen Stadtrechtejubiläum erfolgen, die Feierlichkeiten wurden pandemiebedingt jedoch verschoben. Am Freitag, dem 10. März, 18 Uhr werden die Feierlichkeiten nun im Rahmen einer Sondersitzung der Stadtvertreter nachgeholt. Frau Jutta Werner war über 22 Jahre als Stadtvertreterin und Bürgervorsteherin in Bargteheide tätig und widmete ihr Engagement beim Austausch mit den Verschwisterungsgemeinden und im Europaverein insbesondere einem besseren Verständnis zwischen den Nationen. Auch nach dem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik ist sie bis zum heutigen Tag Schiedsfrau der Stadt Bargteheide.

Zu den Feierlichkeiten haben einige hochkarätige Redner zugesagt.

Auch Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.