Inhalt
Datum: 06.07.2023

Erfolgreiches Weinfest des Lions Club Bargteheide

Das diesjährige Weinfest des Lions Club Bargteheide erwies sich trotz eines Regentages als großer Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher versammelten sich am Freitag und Sonnabend auf dem Rathausplatz, um die vielfältige Auswahl an Weinen und Sekt zu genießen. Obwohl das Wetter am zweiten Tag zu wünschen übrig ließ, waren die Zelte komplett gefüllt.
Ein besonderes Highlight des diesjährigen Weinfestes war die Einführung von Flammkuchen als kulinarisches Angebot. Die neue Speiseoption wurde von den Besucherinnen und Besuchern begeistert angenommen.

Unter den verschiedenen Weinsorten stach der Cape Bridge von Ramcke's Köstlichkeiten aus Bargteheide besonders hervor. Der Rosé erfreute sich größter Beliebtheit und wurde am meisten verkauft. Auf dem zweiten Platz der Bestseller landete der Grauburgunder Graf von Kageneck von 20 Wines aus Ahrensburg. 

Die Lions Damen verkauften in der Hütte Weinspezialitäten.
Die Lions Damen verkauften in der Hütte Weinspezialitäten.


Neben dem Genuss stand selbstverständlich wieder der soziale Aspekt im Mittelpunkt des Weinfestes; die Hauptmotivation, das Weinfest überhaupt zu veranstalten. Der Erlös wird für verschiedenste soziale Projekte in der Region gespendet. Die genaue Höhe der Spendensumme sowie die unterstützten Projekte werden in den kommenden Wochen offiziell bekannt gegeben.
Der Lions Club Bargteheide möchte sich bereits jetzt bei den zahlreichen Gästen für ihre Unterstützung bedanken, denn ohne die Teilnahme sowie Spenden- und Genussfreude wäre der Erfolg des Weinfestes nicht möglich gewesen.
Wer nicht dabei sein konnte, kann den Lions Club auch jetzt noch mit einer Spende unterstützen - auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.
Kontoverbindung: IBAN DE08 2019 0109 0011 0840 90 (Volksbank Raiffeisenbank)

Die Besucher feierten auf dem Rathausplatz.
Die Besucher feierten auf dem Rathausplatz.