Inhalt
Datum: 08.12.2023

Flohmarkterlös wird an das Weihnachtshilfswerk gespendet

Zum 15. Mal wird der Erlös des traditionellen Straßenflohmarkts „Zu den Fischteichen" an Institutionen in Bargteheide gespendet. Aus dem Würstchen- und Kuchenverkauf wurde dieses Mal das Weihnachtshilfswerk der Stadt Bargteheide bedacht. Ganz offiziell konnte nun ein Scheck in Höhe von 500,- € überreicht werden.

Die Bargteheider Wohlfahrtsverbände führen seit Weihnachten 1990 erfolgreich das Weihnachtshilfswerk für bedürftige Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bargteheide gemeinsam durch. In diesem Rahmen arbeiten auch in diesem Jahr wieder elf Institutionen zusammen, um finanziell schlechter gestellten Menschen in Bargteheide das Weihnachtsfest zu verschönern. Die bedürftigen Personen werden von Mitgliedern der Wohlfahrtsverbände ermittelt und besucht. Leider gibt es aufgrund der aktuellen Situation auch in unserer Stadt immer mehr Menschen, deren Weihnachtsfest eher trostlos und traurig aussieht. Umso größer ist die Freude über den hohen Erlös des Flohmarkts „Zu den Fischteichen“, der auch dieses Jahr nur durch die Unterstützung aus der Nachbarschaft zustande gekommen ist. Ein herzlicher Dank geht deshalb an die vielen Nachbarn, die Kuchen backen, beim Verkauf helfen und so zum Erfolg des Flohmarktes beitragen.

Norbert und Vera Siemers (links und rechts im Bild) überreichten den Scheck an Bürgermeisterin Gabriele Hettwer und Kerstin Hansen, Stadt Bargteheide.
Norbert und Vera Siemers (links und rechts im Bild) überreichten den Scheck an Bürgermeisterin Gabriele Hettwer und Kerstin Hansen, Stadt Bargteheide.