Inhalt
Datum: 28.06.2023

Theaterworkshop: Lasst uns eine Bande sein!

Was bedeute es, in einer Bande zu sein? Bin ich in einer und will ich das überhaupt? Und in welcher Bande wäre ich gerne? Die "Wilden Hühner" vielleicht - sind die überhaupt noch cool? 

In dem Workshop am 31. Juli bis zum 6. August bilden Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren für eine Woche eine Bande - mit allem, was dazu gehört: Sie lesen Banden-Geschichten, schauen in Lieblingsfilme rein, suchen ein Bandenquartier, um dann eine eigene Bande zu entwickeln - so wie es ihnen gefällt. 

Dabei probieren sie sich auch auf der Bühne aus und entwickeln gemeinsam eine Banden-Geschichte. Am Ende der Woche gibt es eine Aufführung, bei der die entwickelten Szenen präsentiert werden. 

Termin: 31. Juli bis 6. August, 11- 17 Uhr
Ort: Bargteheider Stadthaus. 

Der Workshop ist kostenlos.  

Dieses Angebot wird gefördert durch das Projekt Partnerschaft für Demokratie Stadt Bargteheide im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Demokratie fördern. Vielfalt gestalten. Extremismus vorbeugen.“