Inhalt
Datum: 08.03.2024

Weihnachtshilfswerk dankt allen Spendern

Seit über dreißig Jahren arbeiten die Bargteheider Wohlfahrtsverbände erfolgreich zusammen, um bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt das Weihnachtsfest zu verschönern. Auch im vergangenen Jahr konnten mit den eingenommenen Spenden wieder zahlreiche Haushalte bedacht werden.

Ob ältere Menschen mit kleiner Rente, Alleinerziehende oder Arbeitslose: Auch in Bargteheide gibt es Personen, denen es finanziell nicht so gut geht. Umso größer ist die Freude, bei der Spendenaktion des Weihnachtshilfswerks bedacht zu werden, für das sich elf Bargteheider Institutionen einsetzen. Insgesamt konnten durch das Weihnachtshilfswerk 2023 genau 555 Bargteheider Personen aus 226 Haushalten bedacht werden, was erneut eine Steigerung zum Vorjahr bedeutet. Rathausmitarbeiter Kerstin Hansen bedankte sich nun stellvertretend bei allen Einzelspendern und Firmen für jede kleine und große Spende, die im vergangenen Jahr zusammengekommen war. Erfreut zeigte sich auch Bürgermeisterin Gabriele Hettwer: „Ich bin von der Spendenbereitschaft der Bevölkerung begeistert. Zusammen mit den Gesprächen und Hausbesuchen konnten wir so einen Hoffnungsschimmer in viele Wohnungen bringen.“   

Das Konto ist das ganze Jahr über geöffnet. Wer spenden möchte, kann seinen Obolus auf das Konto der Stadt bei der Sparkasse Holstein überweisen. Die IBAN lautet DE88 2135 2240 0130 2750 02, BIC NOLADE21HOL, der Verwendungszweck Weihnachtshilfswerk. Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis zum Betrag von 200 Euro reicht dafür der Kontoauszug. Für höhere Summen stellt die Stadt auch eine Spendenbescheinigung aus.   

Norbert und Vera Siemers (links und rechts im Bild) überreichten den Scheck an Bürgermeisterin Gabriele Hettwer und Kerstin Hansen, Stadt Bargteheide.
Norbert und Vera Siemers (links und rechts im Bild) überreichten den Scheck an Bürgermeisterin Gabriele Hettwer und Kerstin Hansen, Stadt Bargteheide.