Inhalt

Willkommen in der Stadt Bargteheide!

Datum: 27.09.2023

Mitmachen lohnt sich

Noch bis zum 30. Oktober läuft der Logowettbewerb des Freizeitbades Bargteheide. Ideen können in unterschiedlicher Form eingereicht werden. Die besten Einsendungen werden mit attraktiven Preisen belohnt.

Seit dem 10. September 2023 ist die Freibadsaison beendet, doch es bleibt weiterhin geschäftig im beliebten Freizeitbad der Stadt. Der Logowettbewerb laufe auf Hochtouren, die Resonanz sei gut, sagt Melanie Malchau, Fachbereich Bürgerservice, Bildung und Soziales. Ziel des Wettbewerbs sei es, dem frisch renovierten Bad auch grafisch ein neues „Gesicht“ in Form eines attraktiven Logos zu verpassen, das zu einem unverwechselbaren Image sowie sympathischen Innen- und Außenauftritt beitrage. Damit die sechsköpfige, unabhängige Jury eine größere Auswahl bekomme, sollen noch einmal möglichst viele kreative Kräfte mobilisiert werden.
„Wir sind weiterhin auf alle Zusendungen gespannt“, sagt Stefanie Schimnick, Fachbereich Bürgerservice, Bildung und Soziales. „Eine Zeichnung reicht. Es kommt auf die Idee und weniger auf die perfekte Darstellung an.“

Wichtig sei, dass das neue Logo das rote Wagenrad des Bargteheider Stadtwappens beinhalte. Auch die Bezeichnung „Freizeitbad Bargteheide“ muss klar zu erkennen sein. Wer diese Vorgaben befolgt, bekommt am Ende die Chance, einen von drei attraktiven Preisen entgegenzunehmen: Zu gewinnen gibt es eine Multi-Card 100 (1. Platz), eine Multi-Card 50 (2. Platz) und einen Überraschungspreis für besonders viel Originalität und Kreativität. Die Ideen können bis zum 30.10.2023, 09:00 Uhr auf Papier (max. Größe DIN A 4) oder als elektronische Datei (pdf) per E-Mail (max. Größe 2 MB) im Freizeitbad Bargteheide, im Rathaus oder digital unter kul-tur@bargteheide.de eingereicht werden.
Es ist darauf zu achten, den Namen nur auf der Rückseite des Entwurfs oder in der Dateibezeichnung anzugeben. Abgaben von Gruppenarbeiten sind nicht möglich. Für minderjährige Teilnehmende ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzulegen. Die Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare sind im Download-Bereich zu finden.