Inhalt

Willkommen in der Stadt Bargteheide!

Datum: 31.08.2023

Saisonende im Freibad steht fest

Über 70674 Gäste haben in diesem Jahr das Bargteheider Freibad besucht (letzter Stand Mittwochabend). Der beste Tag war dabei der 25. Juni mit 2556 Tagesgästen. Bis zum 10. September kann weiterhin geschwommen und geplantscht werden. Dann endet die Freibadsaison um 19 Uhr.

„Trotz regenreicher Tage in den Sommerferien sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, sagt Freibadchefin Beatrix Jahn. „Dies war eine durchschnittlich gute Saison für die wir ein durchweg positives Feedback von allen Gästen bekommen haben.“ Besonders gut seien die Multicards für 50 oder 100 Euro angenommen und gut 660 Stück ausgegeben worden. Bei den Saisonkarten habe es dafür einen Rückgang auf knapp 570 Karten gegeben, wobei 125 Familien durch Zuschüsse vom Kinderhaus Blauer Elefant und dem Verein Bunte Vielfalt eine ermäßigte Saisonkarte in Anspruch genommen haben.
Neben zahlreichen Schwimmkursen der DLRG Bargteheide hat auch das Freibadteam 74 Kinder bis zum Seepferdchen geschult. 89 Kinder besuchten zudem einen Kurs, um die Prüfung des Deutschen Schwimmabzeichens in Bronze und/ oder Silber abzulegen.
„Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden wir an heißen Tagen tatkräftig durch die Wachgänger der DLRG unterstützt“, so Beatrix Jahn. „Nur so kann der Betrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten gewährleistet werden.“
Die Badesaison endet am Sonntag, dem 10. September um 19 Uhr. Zuvor findet am 3. September aber noch das Knotenschwimmen statt. Damit es 2024 weitergehen kann, haben sich zudem viele Gäste einen weiteren Termin notiert. Die Aktion „Wir machen unser Freibad winterfest“ findet am Sonnabend, dem 18.11.2023 ab 10 Uhr statt.