Inhalt

Willkommen in der Stadt Bargteheide!

Datum: 05.09.2023

Urgestein der Bargteheider Verwaltung verabschiedet

Viele Jahre hatte die Ordnung in der Stadt einen Namen: Dietmar Fleischmann. Nun ist der Amtsrat in den verdienten Ruhestand gegangen. 

1987 kam Dietmar Fleischmann mit Frau und Tochter aus Nordrhein Westfalen nach Bargteheide. Beruflich führte sein Weg über die Fachbereiche Finanzen, Organisation, Gebäudeverwaltung und EDV in die Bargteheider Verwaltung, damals noch unter Bürgermeister Frank Pries. Mit der neuen Stelle war auch die Weiterbildung zum Standesbeamten verbunden. In dieser Funktion hat Dietmar Fleischmann viele Ehen in Bargteheide geschlossen. 1998 übernahm er die Leitung der Bürgerabteilung und wurde kurz danach zum Amtsrat ernannt. Die Ernennungsurkunde überreichte damals Bürgermeister Werner Mitsch. Der dritte Bürgermeister im Bunde, Henning Görtz, gratulierte dem Verwaltungsbeamten in seiner Amtszeit zur Hochzeit, Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht 2018 zum 40-jährigen Dienstjubiläum. „Sehr viel Wissen, sehr viel Routine, sehr viel Kenntnis über Dinge und Menschen in Bargteheide zeichnen das Urgestein der Bargteheider Verwaltung aus“, sagt Bürgermeisterin Gabriele Hettwer, die sich in einer sehr persönlichen Rede für seine Dienste bedankte und ihm die besten Wünsche der Stadt Bargteheide übermittelte. Feierlich verabschiedet wurde Herr Dietmar Fleischmann im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen sowie langjährigen Wegbegleitern aus der Politik. Auch Wolfgang Sarau, Vorsitzender des Ring Bargteheider Kaufleute, kam spontan dazu.
Dietmar Fleischmann zusammen mit Bürgermeisterin Gabriele Hettwer bei seiner Verabschiedung.
Dietmar Fleischmann zusammen mit Bürgermeisterin Gabriele Hettwer bei seiner Verabschiedung.