Inhalt
Datum: 23.03.2023

Geschichtswerkstatt sucht: Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren, die Zeitzeugen im Kleinen Theater befragen

Die Auftaktveranstaltung am 11. Januar war ein großer Erfolg. Nun geht es um die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, also Bargteheide in den Jahren 1945 bis 1947.

Wie war eigentlich der Alltag von Jugendlichen nach dem 2. Weltkrieg? Und was können wir von den Zeitzeugen lernen? Diesen und weiteren Fragen wollen wir bei der zweiten Veranstaltung, am 9. Mai um 18 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide nachgehen. Direkte Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Nur so ist es möglich, gemeinsam mehr über die Zeit zu erfahren, die auch Bargteheide geprägt hat.

Ideen und Input können Interessierte (jung und alt) am 18.04.2023 ab 18:00 Uhr in der Bargteheider Geschichtswerkstatt im Stadthaus sowie unter: geschichtswerkstatt-bargteheide@web.de oder auf Instagram unter gws_bargteheide einbringen.