Verkaufsoffener Sonntag
Unter dem diesjährigen Motto »Bargteheide VEREINt« lädt der Ring Bargteheider Kaufleute e. V. (RBK) am Sonntag, 20. September 2026, von 13 bis 18 Uhr zum Verkaufsoffenen Sonntag mit Vereinsmeile in die Bargteheider Innenstadt ein.
20.09.2026
13:00 bis 18:00 Uhr
Rathausstraße
Auf der für den Verkehr gesperrten Rathausstraße präsentieren sich knapp 50 Vereine und Organisationen und zeigen die große Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in und um Bargteheide.
Bereits um 12:30 Uhr startet der Veranstaltungstag mit einem Gottesdienst. Um 13:00 Uhr folgt die offizielle Eröffnung mit kurzer Ansprache des Vorstandes. Ab 13:30 Uhr beginnt das bunte Bühnenprogramm am Kreisel.
Auch die Stadt Bargteheide ist mit einem großen Infostand dabei. Das Rathausteam informiert u.a. über die neuen digitalen Angebote der Stadtverwaltung und gibt Tipps, wie sich mit den Onlinediensten effektiv Zeit sparen lässt. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Neben der Vereinsmeile dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Stelzenläufer, die beliebte Tonnenbahn, einen Luftballonkünstler und einen kleinen Jahrmarkt freuen. Gleichzeitig öffnen die teilnehmenden Bargteheider Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und laden zum entspannten Sonntagsbummel ein.
Die Rathausstraße ist am Veranstaltungstag für den Aufbau und die Durchführung der Veranstaltung von 6:00 bis 20:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Wir freuen uns auf einen lebendigen Tag, an dem Handel, Vereine und Besucher gemeinsam zeigen, was Bargteheide ausmacht – ganz im Sinne unseres Mottos „Bargteheide VEREINt“.
Um sich über weitere interessante Veranstaltungen in Hamburg und Umland informieren zu können, nutzen Sie gerne unsere Anbindung an den Veranstaltungskalender der Metropol Region Hamburg. Hamburg Tourismus